Unsere bisherigen Projekte

Hier kannst du einen Einblick in unsere Tätigkeiten gewinnen.

WeChange Portfolio

Vorstandsarbeit & Produktentwicklung

WECHANGE eG

Robert ist im Oktober 2021 in den Vorstand der WeChange eG gewählt wurden und bringt sich dort mit Fokus auf die Feature-Planung & Plattform-Entwicklung sowie der strategischen & taktischen Vision ein.

„WECHANGE ist eine Genossenschaft von Visionär:innen, Entwickler:innen und vielen Freiwilligen mit einem klaren Ziel: den gesellschaftlichen Wandel hin zu einer sozialeren und ökologischeren Welt aktiv voranzubringen.“

Digitale Beratung & Logo / Website Design

WandelWerk Köln

Von Beginn an haben wir den KLuG e.V. für das Projekt "WandelWerk" digital beraten. Dies umfasste die Digitale Infrastruktur, Online-Kollaboration, Logo & Website Design, Einrichtung und Wartung.

Seit Projektbeginn (Stand 09/21):

  • insgesamt 340 Menschen in der Online Kollaboration
  • 35.100 Besucher auf Website
  • 102.100 Seitenaufrufe
web-dev-iglu

Digitale Beratung, Webdesign & Online-Kollaboration

Iglu gUG

Wir haben dem Iglu kurz nach der Gründung geholfen in dem wir dahingehend beraten haben wie man mit sehr wenig Mitteln digital nachhaltig unterwegs sein kann. Eine initiale Website wurde entwickelt sowie Tools zur Online Kollaboration  eingerichtet und in deren eigenständige Nutzung durch eine Schulung eingeführt.

Anforderungsmanagement / Konzeption / Evaluation / Interaktionsdesign

Krua Thai Köln

Eine möglichst Datensparsame und superschnelle Website mit hoher Usability war das Ziel – da sind wir grad dran.

Release Ende 2021.

project-kruathai

Digital Kunst & Aktivismus

@@hood: Awakening Anyone

Wir sind Teil eines Kollektivs, welches aus dem Keller des Theaters Mülheim an der Ruhr, versucht die unbewussten Häftlinge der global-zentralistischen Big-Tech-Social-Media-Idelologien zur Selbst-Befreiungzu erwecken und zum Widerstand zu ermutigen.

Stay tuned – erste Inhalte Ende 2021!

Interaktionsdesign, Gameful Design & Evaluation

AVATAR

Das Akronym steht für audiovisuelles individualisiertes Assistenzsystem als Therapieunterstützung bei kindlichen phonetisch-phonologischen Artikulationsstörungen.

Bereit mit uns Projekte zu starten?

Wir haben Kapazitäten für große und kleine Projekte.
Schreibt uns